New World`s – neue Welten.
Es ist 17:30 Uhr an diesem Sonnabend, die ersten Besucher passieren den Eingang zum Zoo. Der Besucherandrang wie im vergangenen Jahr bleibt dieses Jahr aus. Das ist bestimmt den Witterungsverhältnissen geschuldet, das Wetter hat eben seine eigene Regulierungskraft. Am Vortag waren es noch Minusgrade, einen Tag später regnet es. Gleichwohl sind es mehr als 3.000 Besucher, die sich die Lichterwelten am ersten Tag anschauen.
Schon im Vorfeld war das Interesse sehr groß, die örtlichen Medien hatten schon Tage und Wochen vorher in der Region Neugierde ausgelöst. Bis zum 25. Januar wurden im Vorverkauf mehr als 35.000 Tickets verkauft, die nun nach und nach eingelöst werden. Die Verantwortlichen des Zoos haben sich organisatorisch gut vorbereitet. Es gibt zwei Eingänge, zum Einen für die vorverkauften Karten und zum anderen eine Abendkasse für die Zoobesucher, die sich spontan für einen Besuch entscheiden.
Alle erhoffen sich einen neuen Besucherrekord, dieses Jahr werden mindestens 100.000 Besucher erwartet, 7.000 mehr als 2017.  
Die fünf Themenwelten Wasser, Steppe, Regenwald, Gebirge und Mythologie auf dem Berg können noch bis zum 17. März, täglich von 17:30 Uhr bis 22:30 Uhr bewundert werden.
Alle Fotos unter: Facebook Manfred Boide


Entdecke mehr von Halle Nachrichten

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.