Um mehr Jugendliche für eine qualifizierte duale Ausbildung zu gewinnen, muss man sich in diesen Tagen Einiges einfallen lassen.
Die IHK Halle-Dessau unterstützt deshalb die bundesweite Ausbildungskampagne „Jetzt #könnenlernen“, mit großen Werbeträgern auf Straßenbahnen und Bussen. Im Straßenbahndepot der HAVAG, in der Freiimfelder Straße, wurde heute durch den IHK-Präsidenten Sascha Gläßer die Straßenbahn mit den gestalteten Werbeträgern vorgestellt.
Es sollen mehr Jugendliche für eine duale Ausbildung gewonnen werden, so Dr. Simone Danek von der IHK Halle-Dessau. Die Straßenbahn soll auf ihren Touren durch Halle Anregung geben und Aufmerksamkeit erzeugen. Die IHK Halle-Dessau unterstützt diese Kampagne seit dem Start im 2023 auf unterschiedliche Weise. Seit September 2024 fahren sechs Busse täglich etwa 14 Stunden lang in den Regionen Mansfeld-Südharz, Anhalt-Bitterfeld, Salzlandkreis, Saalekreis, Wittenberg und Burgenlandkreis. Die Straßenbahn, die heute übergeben wurde, fährt nun mindestens ein Jahr durch die Straßen der Saalestadt.
Der IHK-Präsident unterstreicht, dass eine duale Berufsausbildung für junge Menschen ein solides berufliches Fundament schafft. Sie ist eine Karriere-Motor. Deshalb beteiligen wir uns aktiv an der Ausbildungskampagne „Jetzt #könnenlernen“, um noch mehr Jugendliche für eine Ausbildung zu gewinnen.
Mehr Informationen zur Kampagne: www.ausbildung-macht-mehr-aus-uns.de.
www.halle.ihk.de
www.sdgruppe.de
www.havag.com
www.hallelife.de/nachrichten/aktuelles/jetzt-koennenlernen-ausbildungskampagne-der-ihk-2/





Entdecke mehr von Halle Nachrichten
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.