Was im Hinspiel noch ein knapper Sieg für die „WildCats“ gegen die „Ischn“ aus Mainz-Bretzenheim war (24:23), endete gestern mit einem deutlichen und verdienten Sieg für die Hallenserinnen. Das Spiel gegen die „Ischn“, die im Abstiegskampf der Liga stehen, schien für die „WildCats“ jedoch von Anfang an unter einem guten Stern zu stehen. Vielleicht hatten die Hallenserinnen das Spiel in seiner Bedeutung etwas unterschätzt, zumal die Trainerin der Bretzenheimer keine geringere ist als Katrin „Kate“ Schneider, die von 2021 bis 2023 Trainerin der „WildCats“ war.
Die „WildCats“ dominierten am Sonnabend das Spiel von Beginn an. Bereits ab der 15. Minute konnten sie sich mit mehreren Punkten Vorsprung absetzen. Die energiegeladenen Sturmläuferinnen der Hallenserinnen gestalteten das Spiel schnell und dynamisch, unterstützt von einer ebenso starken Verteidigung und zwei herausragenden Torfrauen.
Die zweite Spielhälfte brachte für die Mannschaft aus Bretzenheim keine Wendung. Obwohl sie sich große Mühe gaben, fanden sie kein Mittel gegen die wuchtigen Angriffe und die effiziente Abwehr der „WildCats“. Die Mainzerinnen hatten keine Chance mehr, den Abstand zu den Hallenserinnen bis zum Spielende zu verringern.
Insgesamt war es ein großartiges und spannendes Spiel, das die „WildCats“ mit einem verdienten 29:17 für sich entschieden haben. Die Mannschaft zeigte eine beeindruckende Leistung und bewies, dass sie in der Lage ist, auch gegen starke Gegner zu bestehen. Dieser Sieg ist ein wichtiger Schritt für die „WildCats“ in der laufenden Saison und zeigt, dass sie auf dem richtigen Weg sind.
www.union-halle.net/wildcats/
https://handball.tsg-bretzenheim.de/
www.hallelife.de/nachrichten/sport/sv-union-wildcats/ein-beeindruckender-sieg-gegen-die-ischn-aus-mainz-bretzenheim/
www.halle-nachrichten.de










Entdecke mehr von Halle Nachrichten
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.